top of page

Anmeldung & Motivationsbogen 2024

Flyer_2024_Ru_ckseite.png
Flyer_2024_Vorderseite.png

Es zeigt sich immer wieder, dass das Gelingen des SOLAs nicht allein von Gottes Segen, einer guten Planung und äußeren Umständen abhängt. Die innere Haltung und Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters nimmt großen Einfluss darauf, wie gut und erfolgreich ein SOLA verläuft.

Dieser Fragebogen soll Dir und uns dabei helfen, Dich und Deine Motivation besser kennenzulernen und einzuschätzen. Außerdem wollen Wir Dich beim SOLA entsprechend Deiner Vorlieben und Gaben einsetzen können. Wir versprechen dir, dass wir alle Angaben vertraulich behandeln.
 
Auf dieser Seite findest Du eine Zusammenfassung der uns wichtigen Grundsätze. Auf dieser Grundlage wollen wir auf dem SOLA zusammen arbeiten und leben. Mit Deiner Unterschrift (auch elektronisch, also per Mail) gibst Du dazu Dein persönliches grünes Licht. Alle Mitarbeiter füllen den Bogen bitte komplett aus.
Beim SOLA arbeiten viele Menschen ehrenamtlich als Team zusammen. Damit die
Zusammenarbeit gelingt, ist es wichtig, dass jede/r die übernommenen Aufgaben und Termine wahrnimmt.

 

Jesus ging es bei seinen Nachfolgern immer um ihre Herzenshaltung. Die Beziehung zu ihnen war ihm das Wichtigste. Petrus, der engste Jünger Jesu, hatte viel versprochen und doch versagt (Mt. 26,31-35; 69-75). Aber auch ihn fragte Jesus diese eine intensive Frage (Joh. 21, 15-17): „hast du mich lieb?“ Wir glauben, dass dies die wichtigste Frage ist, auf die wir in unserem Leben eine Antwort finden sollten. Denn Jesus möchte auch mit uns Beziehung pflegen.

Einverständniserklärung Erziehungsberechtigte

Egal ob Teilnehmer oder Teeniehelfer, dieses Dokument muss in diesen beiden Fällen von euren Eltern ausgefüllt und unterschrieben zu uns kommen. Entweder eingescannt per Mail, per Post an die angegebene Adresse oder zum Sola mitbringen.

Datenschutz-Pflichtinformationen

Hinweise und Bedingungen zur Teilnahme am Sommerlager in Höxter 2024

Merkblatt Sonderurlaub

Verhaltenskodex

Antrag Sonderurlaub

bottom of page